Pressetext Osterferienprogramm 2026

Die Jugendberatung Mobilé hat wieder tolle Ausflüge in den Osterferien vom 30.03.2026 bis zum 02.04.2026 für alle Kinder und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigung zwischen 6 und 21 Jahren geplant und möchte hierzu gerne einladen.

Die erste Tour startet am 30.03.2026 um 10:00 Uhr ins Pippolino. Hierbei erwartet die Teilnehmenden ein spannender Indoor-Spielplatz in Kerpen. Zusammen können die Kinder klettern und sich in den Höhen erproben. Zu diesem Ausflug können sich Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren anmelden. Die Teilnehmenden werden um 16:00 Uhr wieder zum Jugendzentrum Köttingen zurückkehren.

Am zweiten Ferientag, 31.03.2026, um 10:00 Uhr wartet ein spannender Tag im Tierpark Tannenbusch in Dormagen auf Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. Zusammen mit dem Team der Jugendberatung Mobilé werden der Park und die darin lebenden Tiere erkundet. Auf den zahlreichen Spielplätzen können sich die Kinder nach Lust und Laune austoben. Die Teilnehmenden werden um 16:00 Uhr wieder zum Jugendzentrum Köttingen zurückkehren.

Am Mittwoch, 01.04.2026, wird es ab 14:00 Uhr mit spannenden Spielrunden beim Lasertag in Frechen aufregend. Die Teilnehmende von 12 bis 21 Jahren sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist anschließend in Frechen gesorgt. Der Ausflug endet um 18:00 Uhr wieder am Jugendzentrum Köttingen.

Weiter geht es am Gründonnerstag, 02.04.2026, mit einem spannenden Spieleabend von 16:00 bis 20:00 Uhr im SiJu Liblar. Teilnehmende von 12 bis 21 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen der Jugendberatung Mobilé etwas Leckeres zu kochen und lustige Spiele zu spielen.

Bei Interesse, können sich Kinder und Jugendliche gerne persönlich anmelden. Anmeldebögen können im Jugendzentrum Köttingen (Kirchplatz 3) und im Jugendtreff SiJu in Liblar (Bahnhofstr. 7) oder im Jugendcafé in Lechenich (Herriger Str. 20) ausgefüllt und abgegeben werden.
Für die Ausflüge entsteht jeweils ein Eigenbeitrag zwischen 5 und 15 Euro inkl. der Verpflegung. Der Betrag kann im Krankheitsfall leider nicht erstattet werden. Für ausreichend Getränke sollte selbst gesorgt werden. Gerne können sich bei Rückfragen die Kinder und Jugendlichen sowie die Erziehungsberechtigten telefonisch bei der Jugendberatung Mobilé melden unter der Nummer 02235/985808 oder 0151/12254591)

Das Team der Jugendberatung Mobilé freut sich, die Kinder und Jugendlichen bald zu sehen und wünscht allen eine schöne und sonnige Ferienzeit.

 

Anmeldung als Download, Anmeldungen werden nur in den Einrichtungen angenommen - PDF herunterladen